Überprüfung Gasleitungen von April bis Oktober 2019

Mitarbeiter in Warnschutzjacke mit weißem Helm arbeitet an einer Anlage mit gelben Rohren
MITNETZ GAS überprüft in den nächsten Monaten die Betriebssicherheit der Gasleitungen im Versorgungsgebiet. Nach den Richtlinien für das Überwachen von Nieder- und Mitteldruckleitungen kontrollieren wir regelmäßig die Dichtheit des gesamten Gasrohrnetzes, also der Versorgungs- und Anschlussleitungen bis einschließlich der Hauptabsperreinrichtungen.

Zu diesem Zweck bitten wir unsere Kunden, den von uns beauftragten Mitarbeitern der Firma Vorwerk Pipeline und Anlagenservice GmbH Zutritt zu ihren Grundstücken und den Räumen mit gastechnischen Anlagen zu gewähren. Die Mitarbeiter werden ihren gültigen Dienstausweis vorzeigen.

Diese Arbeiten sind für Sie kostenfrei!

Die Arbeiten sind stark von der Witterung abhängig. Aus physikalischen Gründen kann bei Regen keine Leitungsbegehung erfolgen. Eine tagesgenaue Terminvereinbarung mit jedem einzelnen Kunden ist deshalb nur sehr schwer realisierbar. Daher teilen wir Ihnen mit dieser Ankündigung mit, dass die Rohrnetzüberprüfung im Zeitraum von April bis Oktober 2019 durchgeführt wird. Damit kommen wir unserer Verpflichtung zur Benachrichtigung gemäß §21 NDAV vom 01.11.2006 nach.

Über den konkreten Termin informieren wir alle betreffenden Kunden rechtzeitig per Aushang bzw. Schreiben

Vielen Dank für Ihre Kooperation!