MITNETZ GAS wechselt Gasleitung in Oranienbaum aus

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH (MITNETZ GAS) baut in Oranienbaum-Wörlitz eine neue Niederdruckleitung von rund 800 Metern Länge. Die Arbeiten umfassen den Grünen Weg, die Feldgasse, die Gräfenhainicher Straße, die Nordstraße, Oststraße und Franzstraße.

Die Verlegung der Leitungen mit Nennweiten von 150, 100 und 50 Millimetern erfolgt teils im offen Rohrgraben, teil grabenlos im Bohrpressverfahren. Die Altleitung aus dem Jahr 1943 wird stillgelegt. Während der Arbeiten kommt es zu Einschränkungen auf den Fußwegen. Anlieger haben jedoch Zufahrt zu den Grundstücken.

Die Arbeiten haben keine Auswirkungen auf die Gasversorgung in der Stadt. Lediglich für die Umbindung von Hausanschlüssen auf die neue Leitung wird die Gasversorgung der betreffenden Haushalte kurzzeitig unterbrochen. Die bauausführende Firma vereinbart dazu gesondert Termine mit den Kunden. Durch die Arbeiten entstehen den Kunden keine Kosten.

Der Abschluss der Arbeiten ist für August 2022 geplant. MITNETZ GAS investiert rund 370.000 Euro.

T 0345 216 2075