MITNETZ GAS tauscht Gasleitung in Großsteinberg aus

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH (MITNETZ GAS) wechselt in Großsteinberg am See rund 560 Meter Niederdruckleitungen aus. Ziel ist die Ertüchtigung des Rohrnetzes, um den Ort künftig mit einem höheren Gasdruck zu versorgen.

Von der Baumaßnahme betroffen ist die Straße Am See zwischen den Hausnummern 1a-3, 14-20 und 47-55. Gearbeitet wird sowohl in offener Bauweise als auch stellenweise im Bohrspülverfahren, um auf der engen Anliegerstraße den Zugang zu den Grundstücken zu gewährleisten. MITNETZ GAS ersetzt Leitungen mit Nennweiten von 150, 100 und 50 Millimetern aus Stahl durch Polyethylenrohre und bindet die vorhandenen 24 Hausanschlüsse auf die neue Leitung um. Die Hausanschüsse wurden bereits im Vorfeld schrittweise für die Druckerhöhung umgerüstet.

Während der Arbeiten versorgt MITNETZ GAS die Kunden wie gewohnt. Lediglich für die Umbindung von Hausanschlüssen auf die neue Leitung wird die Gasversorgung der betreffenden Haushalte kurzzeitig unterbrochen. Die bauausführenden Firmen vereinbaren dazu gesondert Termine mit den Haushalten.

Die Baumaßnahme wird planmäßig bis Oktober andauern. MITNETZ GAS investiert rund 178.000 Euro.

T 0345 216 2075