Ankündigung zur Rohrnetzüberprüfung der Erdgasleitungen 2019

MITNETZ GAS überprüft die Betriebssicherheit der Gasleitungen in Ihrem Wohngebiet. Nach den Richtlinien für das Überwachen von Nieder- und Mitteldruckleitungen kontrollieren wir regelmäßig die Dichtheit des gesamten Gasrohrnetzes, also der Versorgungs- und Anschlussleitungen bis einschließlich der Hauptabsperreinrichtungen.

Zu diesem Zweck bitten wir Sie, den von uns beauftragten Mitarbeitern der Firma Vorwerk Pipeline und Anlagenservice GmbH Zutritt zu Ihrem Grundstück und den Räumen mit gastechnischen Anlagen zu gewähren. Die Mitarbeiter werden Ihnen ihren gültigen Dienstausweis vorzeigen.

Diese Arbeiten sind für Sie kostenfrei!

Die Arbeiten sind stark von der Witterung abhängig. Aus physikalischen Gründen kann bei Regen keine Leitungsbegehung erfolgen. Eine tagesgenaue Terminvereinbarung mit jedem einzelnen Kunden ist deshalb nur sehr schwer realisierbar. Daher teilen wir Ihnen mit dieser Ankündigung mit, dass die Rohrnetzüberprüfung im Zeitraum von April bis Oktober 2019 durchgeführt wird. Damit kommen wir unserer Verpflichtung zur Benachrichtigung gemäß §21 NDAV vom 01.11.2006 nach.

Cornelia.Sommerfeld@mitnetz-gas.de
www.mitnetz-gas.de