Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Blog

Green Gas Day am 25.5.2022 in Leipzig - Impressionen

Die Zukunft gehört den grünen Gasen, die ein unverzichtbarer Pfeiler der Energiewende sind. Wir denken Dekarbonisierung vom Erzeuger bis zum Verbraucher und arbeiten schon heute an nachhaltigen Kundenlösungen in allen Anwendungsbereichen.

Der Weg zum Ziel einer nachhaltigen Zukunft ist allerdings noch lang. Als Gasverteilnetzbetreiber können und wollen ihn keinesfalls alleine gehen, sondern gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Industrie und Wirtschaft. Von besonderer Bedeutung ist auch der stetige Austausch mit Kommunen, Partnern und Kunden. Denn nur mit gebündeltem Know-how können wir dezentrale und regionale Projekte erfolgreich realisieren und individuelle Lösungen kreieren.

Dieser Montag war daher ein ganz besonderer Tag für MITNETZ GAS und stand ganz im Zeichen der Grünen Gase. Wir starteten mit unserem neuen Veranstaltungsformat "Green Gas Day" in die neue Woche.  Dirk Sattur, Technischer Geschäftsführer der MITNETZ GAS, Dr. Stefan Lowis und Sigrid Nagl, Vorstände der enviaM-Gruppe und viele weitere Kolleg:innen der enviaM-Gruppe freuten sich seit Wochen auf einen spannenden Austausch in Leipzig.

Unserer Einladung waren zahlreiche hochkarätige Teilnehmer gefolgt: Mit dabei waren u. a. Staatssekretär Dr. Gerd Lippold (Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt & Landwirtschaft), Thomas Wünsch (Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt), LEAG Vorstand Andreas Huck, Dr. Florian Reißmann, (Geschäftsführer vom DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches) und zahlreiche Vertreter aus Landkreisen, Kommunen, Wissenschaft und Forschung.

Detaillierte Informationen zum Thema finden Sie auf unserer eigenes eingerichteten Seite Grüne Gase. Einen Einblick zur Veranstaltung und die Meinung einiger Teilnehmer zu diesem Tag zeigt unser kleiner Film: