Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

2019

Sechs Holzwürfel auf einer Zeitung bilden das Wort „Presse

MITNETZ GAS überprüft Ortsnetze im Raum Döbeln

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH (MITNETZ GAS) überprüft ab 31. Januar 2019 den Zustand der Ortsnetze in Altleisnig, Polditz, Marschwitz, Seidewitz und Wiesenthal. Die Gasnetze in diesen Orten hat der Verteilnetzbetreiber am 1. Januar 2019 von den Stadtwerken Döbeln übernommen.

Für eine genaue Zustandsermittlung ist eine Datenaufnahme der Kundenanlagen vor Ort notwendig. Dazu gehören vor allem die Feststellung der Bauteilnummern und Baujahre der Anlagen. In den nächsten Tagen erhalten alle betroffenen Haushalte Postwurfsendungen mit allen wichtigen Informationen und der Angabe, zu welcher Zeit die Monteure von MITNETZ GAS vor Ort sein werden. Bei Abwesenheit sind unter der Telefonnummer 0173/3078431 Terminänderungen möglich.

Die Zustandsermittlung dauert pro Haushalt fünf bis zehn Minuten. Die MITNETZ GAS-Mitarbeiter weisen sich vor Betreten der Haushalte stets mit ihren Firmenausweisen aus. Den Kunden entstehen durch die Zustandsermittlung keine Kosten.

Pressekontakt

Cornelia Sommerfeld
Pressesprecherin
Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH
T 0345 216 2075
E Cornelia.Sommerfeld@mitnetz-gas.de
I www.mitnetz-gas.de

Hintergrund

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH (MITNETZ GAS) mit Sitz in Kabelsketal ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH (MITGAS). Als Verteilnetzbetreiber ist MITNETZ GAS für Planung, Betrieb und Vermarktung der gepachteten Netze verantwortlich. Die Gasnetze haben eine Gesamtlänge von rund 7.000 Kilometern und erstrecken sich über Teile der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.

Cornelia Sommerfeld

Pressesprecherin
T 0345 216-2075

Evelyn Zaruba

Pressesprecherin
T 0371 482-1748