Ein Stapel aus Zeitungen

Überprüfung der Gasleitungen im gesamten Netzgebiet

Gelbe Versorgungsleitungen - Nahaufnahme

MITNETZ GAS überprüft die Betriebssicherheit der Gasleitungen in über 200 Orten ihres Netzgebietes. Nach den Richtlinien für das Überwachen von Nieder- und Mitteldruckleitungen kontrollieren wir regelmäßig die Dichtheit des gesamten Gasrohrnetzes - der Versorgungs- und Anschlussleitungen bis einschließlich der Hauptabsperreinrichtungen. Hierbei werden ggf. auch innerhalb des Gebäudes liegende Leitungsteile der Hausanschlussleitung von der Mauerdurchführung bis einschließlich der Hauptabsperreinrichtung untersucht.

Zu diesem Zweck bitten wir unsere Netzkunden, den von uns beauftragten Mitarbeitern der Firma Vorwerk Pipeline und Anlagenservice GmbH Zutritt zu Ihrem Grundstück und den Räumen mit gastechnischen Anlagen zu gewähren. Die Mitarbeiter werden Ihnen ihren gültigen Dienstausweis vorzeigen. Diese Arbeiten sind für Sie kostenfrei!

Die Arbeiten sind stark von der Witterung abhängig. Aus physikalischen Gründen kann bei Regen keine Leitungsbegehung erfolgen. Eine tagesgenaue Terminvereinbarung mit jedem einzelnen Kunden ist deshalb nur sehr schwer realisierbar. Daher teilen wir Ihnen mit dieser Ankündigung mit, dass die Rohrnetzüberprüfung im Zeitraum von April bis September 2018 durchgeführt wird. Damit kommen wir unserer Verpflichtung zur Benachrichtigung gemäß §21 NDAV vom 01.11.2006 nach.

Die Aufstellung der Orte und Straßen entnehmen Sie bitte der Tabelle im Anhang.

Kontakt: br-instandhaltungsmanagement@mitnetz-gas.de